Ulrich H. Moser zum Thema Marketing und Architektur

Gute Architektur und gutes Marketing haben einen gemeinsamen Nenner: ‚Persönlichkeit‘!
Ein Haus ohne eigene Persönlichkeit, ohne Identität, hat keinen Mehrwert. Ein Produkt / eine Dienstleistung ohne eigene Persönlichkeit, ohne Identität, hat auch keinen Mehrwert. Es ist austauschbar, der nachhaltige Erfolg schwierig zu realisieren. Idealerweise haben also das Haus und das Produkt / die Dienstleistung die gleiche Persönlichkeit. Sie demonstrieren die Einzigartigkeit in Form von Gestaltung, Ausdruck, Anordnung, Licht und Farbe. Zusammen sind sie noch besser erkennbar, verstärken sich und wirken positiv und inspirierend auf die Menschen die das Gebäude von aussen sehen. Insbesondere ist es auch wichtig für MitarbeiterInnen die jeden Tag im Gebäude mit grossem Engagement für das Produkt / die Dienstleistung der Firma stehen wie auch für Kunden die im Gebäude für ein Produkt / eine Dienstleistung begeistert werden sollen. Das Haus ist somit ein positiver und konstruktiver Botschafter des Produktes / der Dienstleistung!