Impressionen

Award 2021

Hauptpreis geht nach Deutschland

Der Büro- und Verwaltungsneubau der Ziegler Group hat nicht nur die Kategorie «Headquarters, Firmensitze, Büro- und Geschäftshäuser, Industrie- und Gewerbebauten» gewonnen, er kürte sich auch gleich zum Hauptsieger und holte so den Preis zum ersten Mal nach Deutschland.

Der Bau sei das Ergebnis einer echten Teamleistung zwischen Marketing und Architektur, so Judit Solt in Ihrer Laudatio. Die Grundidee entstand in Workshops, dem Entwurf liegt ein gemeinsames Nachdenken über die Firma, deren Identität und deren Philosophie zugrunde. Das Resultat ist ein Bau, der durchdacht ist, emotional berührt und ein starkes Zeichen setzt.

Publikumspreis

Die Lewa Savanne des Zoo Zürichs setzte sich dabei gleich zweimal durch. Neben der Kategorie «Standortentwicklung, Arealentwicklung, Transformationsprojekte, Aufwertungen, öffentliche Räume, Wohnen, Städtebau, Landschaftsarchitektur» gewann sie auch das E-Voting im Vorfeld des Anlasses.

Medienmitteilung

b

Download (PDF)

Siegerobjekte

Nominationen

Sponsoren und Partner