8. „Award für Marketing + Architektur“
im Kursaal Bern verliehen

Zürich dominiert den
8. «Award für Marketing + Architektur»

Am 8. «Award für Marketing + Architektur» wurden in fünf von sechs Kategorien Objekte aus dem Kanton Zürich ausgezeichnet. On Labs (Zürich), der Bucherer Flagship Store (Zürich) und der Aussichtsturm Hardwald (Dietlikon) gewannen je einen Kategorienpreis. Der Leuenhof (Zürich) holte sich mit dem Publikums- und dem Jurypreis gar zwei Trophäen.

Rückblick „Award für Marketing + Architektur“ 2023

Reportage über den „Award für Marketing + Architektur“ 2023 von Raumkultur TV

Leuenhof mit Doppelsieg

Im Vorfeld des Anlasses konnte man online für seinen Favoriten unter den Nominierten abstimmen. Dabei hat sich der Leuenhof gegen den Baumwipfelpfad «Senda dil Dragun» und das Plusenergie-Baudenkmal Mesmerhaus durchgesetzt.

Auch den erstmals vergebenen Jurypreis konnte das umgebaute, historische Bankgebäude gewinnen. Judit Solt, Jurypräsidentin und Chefredaktorin von TEC21, lobte in ihrer Laudatio die Teamleistung von Marketing, Architektur – und in diesem Fall auch Ingenieurwesen. Das Projekt zeige, dass Ideenreichtum, Mut und interdisziplinäre Zusammenarbeit zu verblüffenden Ergebnissen führen können.

Verbindung von Architektur und Marketing

Der «Award für Marketing + Architektur» würdigt dreidimensionale Unternehmensidentitäten und zeigt auf, wie Firmen, Institutionen, Architekten und Bauherren die Architektur als wirkungsvolles und hochwertiges Marketinginstrument sinnvoll einsetzen können.

Unterhaltung und Netzwerken

Moderiert wurde der Anlass von Christa Rigozzi. Für Auflockerung und Unterhaltung sorgte der die Sängerin Veronica Fusaro. Bei Welcome-Drink und Apéro riche konnten die Gäste spannende Gespräche führen und ihre Beziehungsnetzwerke ausbauen.

«Hervorragende Architektur ist keine Kostenstelle, sondern eine Investition in die Zukunft. Genauso wie hervorragendes Marketing.» Frank Bodin, Jury-Mitglied

News

Nominierte und Publikumsvoting

Nominierte und Publikumsvoting

16 Nominierte treten in fünf Kategorien gegeinander an Die Jury hat entschieden und 16 Objekte in vier Kategorien nominiert.Die Nominationen teilen sich folgendermassen auf:Anzahl Nominationen: 4Anzahl Nominationen: 3Anzahl Nominationen: 5Anzahl Nominationen: 4In der...

mehr lesen
Wettbewerbs­ausschreibung gestartet

Wettbewerbs­ausschreibung gestartet

Wettbewerbsausschreibung gestartet Der "Award für Marketing + Architektur" geht in die achte Runde. Am 14. September 2023 werden Unternehmen, Institutionen, Planungsbüros und Bauherrschaften ausgezeichnet, die die Architektur auf qualitätsvolle Weise als...

mehr lesen